Monster Tunes

claus
Monster Tunes

Das hauseigene Label von Chemical Records (Simon Brisk aka Brisky). CR dürfte ja den meisten bekannt sein. Einer der besten englischen Plattenläden. Immer up to date und man bekommt dort oftmals Promos, die man nirgends anders bekommt (da Chemical anscheinend ein eigenes Presswerk hat, falls jmd mehr dazu weiß bitte bescheid geben)

chemical records


Parent Label

Monster Tunes
MONSTER001 Sundawner Krystal Dreams (12")
MONSTER001R Sundawner Krystal Dreams (Remix Disc) (12")
MONSTER002 Sunblind Believe (Disc 1) (12")
MONSTER003 Sunblind Believe (Disc 2) (12")
MONSTER004 Nu NRG Dreamland 2005 (Disc 1) (12")
MONSTER005 Nu NRG Dreamland 2005 (Disc 2) (12")
MONSTER007 Sundawner Sorrow (12")


Sublabels:

Monster Classics:
CLASSICS001D1 Airwave Save Me (Disc 1) (12")
CLASSICS001D2 Airwave Save Me (Disc 2) (12")
CLASSICS002 Ratty Sunrise (12")

Monster Force
FORCE001 Thomas Datt 2V2 (12")
FORCE002 Satori (4) Blackout (12")
FORCE003 Mystery Islands Solace (12")
FORCE005 Holla Melodica (12")

Monster Hard
HARD001 P.H.A.T.T. The Gift of Melody (12")
HARD002 P.H.A.T.T. Levitation (12")

Monster Limited

LIMITED 001 Scott Bond vs. Solar Stone Naked Angel (P.H.A.T.T. Remix) (12")

Monster Pure
PURE001 Yahel Devotion (12")
PURE002 Dyyni City Of Moving Waters (12")
PURE003 Deepwide Canyon (12")
PURE005 Aava Karma / Sid (12")
Southern
Wirklich ganz nettes Label, welches sich in kurzer Zeit einen Namen gemacht hat.

Thomas Datt 2V2 und Sunblind Believe sind echt supi, mit " Monster Hard" kann ich aber persönlich nix anfangen. ja

greetz West Augen rollen
Dom
Also ich bin von dem Label vom ersten Release an überzeugt. Fast jede Platte ist richtig schön treibender Trance, der einfach nur nach vorne geht. Mein persönlicher Favorit ist Sunblind, weil ich liebe die Stimme der Sängerin!!!!

E
Silver Surfer
Ja sehr feines UK- Label, die Sunblind gefällt mir auch am besten + fette Remixe. Dann versuche ich noch die 2 Dreamland 2005 12" zu bekommen das ist ein Adam Sheridan Remix mit drauf, den brauch ich unbedingt.
Kismet
Sehr schönes Label. Meine Favoriten sind:

:: Thomas Datt - 2v2 [besonders der Robert Nickson Remix]
:: Sundawner - Sorrow
claus
@ silver surfer

die sollte es demnächst auch in deutschland geben, die wurde noch nicht hierher geschippert.
netrix
Chemical Records hat ein eigense Presswerk und vorallem pressen wie auch für ASOT und Anjuna...somit ist auch beantwortet wieso sie immer extrem viele Promos haben....:-)
Da sie genau für diese Labels auch Promos pressen...:-)
So viel ich weis.....ist meine aussage falsch soll jemand mich belehren...*grins*
Silver Surfer
Zitat:
Original von claus
@ silver surfer

die sollte es demnächst auch in deutschland geben, die wurde noch nicht hierher geschippert.


Nu war der Postmann da und ich habe die heißen Scheibchen. hübbelig
Daniel H
Es gibts jetzt auch ein recht neues sublabel von monster tunes: enhanced recordings http://www.enhancedrecordings.co.uk/
Daniel H
Habe gerade gesehen, dass es nun auch soundbeispiele zu enhanced recordings gibt: http://trance.nu/v3/news_show.php?id=3145
Southern
Bei Monster Tunes + Subs muss ich leider einen Qualitätsverlust feststellen. Jetzt kommen dort immer mehr kommerziellere Tracks in kürzeren Abständen und auch auf die Klassiker kann ich verzichten.

P.H.A.T.T. ist gar nicht mein Style und viel zu kommerziell und Uplifting.

Bin inzwischen wieder etwas enttäuscht "vom Monster".


greetz West schüchtern
Hayden
eine Mischung aus guten Sachen und auch ab und an echtem Schrott. Habe aber einige coole Tracks dort gefunden.
Silver Surfer
Na ja Schrott haben se ja fast alle mal mit dabei, sogar Armada. Finde im Uplifting Bereich nach wie vor ein Top- Label. Die Nu- NRG Serie mit unveröffentlichten und alten Hits ist super.
Southern
Zitat:
Original von Silver Surfer
Die Nu- NRG Serie mit unveröffentlichten und alten Hits ist super.


Wie ich oben schon mal gesagt habe: Mir persönlich geben diese alten Schinken rein gar nichts. Klar sind das gute Tracks, aber Nu-NRG produzieren nicht mehr gemeinsam und hauen jetzt den alten Kram raus, um noch etwas Kohle zu scheffeln.
Denke die Rechte gingen für nen guten Preis an Monster Tunes und die schöpfen das natürlich jetzt voll aus. - Meiner Meinung ist das zu viel des Guten.

Für hartgesottene NU-NGR Fans ist das super, aber die sollten den Großteil der Tracks eigentlich schon haben.

greetz West großes Grinsen
Kollege B
Mit Monster Tunes konnte es von Anfang an nur bergab gehen, denn nichts wird jemals wieder an sonen Fetten Klassiker wie Krystal Dreams drankommen.

Und außer diesem besitze ich auch nur einige Nu NRG Sachen auf Monster Tunes. Ach ja und die Sorrow von Sundawner, die auch ganz nett ist.

Der Rest ist Durchschnitt, P.H.A.T.T fand ich übelst schlecht, hat sich aber auch zurecht nicht durchgesetzt, wenn man mal zurückblickt.
Trance Freak
Oje, wenn ich daran denke, dass ich früher immer regelmäßig bei CR gekauft habe gruebel

Deswegen habe ich auch die ersten Release von Monster Tunes sozusagen frisch aus dem Presswerk bekommen (sind alles Promos / White Labels)

Nur eine habe ich nicht ergattern können: Solar Stone - Naked Angel (P.h.a.t.t. Remix) [Moster Limited] Ich glaube davon gab es nur 5 Stück.
btw: hat die jemand und will die los werden ??? großes Grinsen

Soweit ich das mal gelesen habe, ist Monster Tunes von Brisky und Gareth Emery als Sublabel / Schwesterlabel von Five A.M. gegründet worden.

Die Entwicklung von Monster Tunes ist aber ganz klar eine negative. Es kommen immer schwächere Release heraus. Der letzte den ich mir gegönnt habe, war Summerdream wegen des S&T Remixes.
Ich bin mal gespannt, wie lange die Talfahrt noch anhält, bzw. wie lange sich das Label so noch halten kann?

Wie Southern schon sagte: Die Geschichte mit Nu Nrg läuft vielleicht jetzt ganz gut, aber ein Dauerzustand wird das bestimmt nicht. Da muss was neues her.

Zu Enhanced kann ich nicht viel sagen. Die Sachen sind mir meist zu melodisch. Ich hab, glaub ich, nur zwei Scheiben von dem Label. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Sublabel besser als das Hauptlabel läuft.