Pans Labyrinth

GambaJo
Titel: Pans Labyrinth
Darsteller: Ivana Baquero, Ariadna Gil, Sergi López
Regie: Guillermo del Toro
Genre: Drama
Webseite: http://www.panslabyrinth-film.de/
kurze Beschreibung:

[spoiler]Der Film spielt in den 1940er Jahren in Spanien, das unter Francos faschistischem Regim leidet.
Ein junges Mädchen, dessen Mutter einen Hauptmann geheiratet hat, der damit beauftragt ist, aufständische aufzuspüren und zu eliminieren, trifft mit seiner hochschwangeren Mutter beim Hauptmann in den Bergen an.
Der Hauptmann ist ein sadistischer und kaltblütiger Mann, dem seine Frau und seine Stieftochter egal sind. Ihn interessieren lediglich die Aufständischen und sein ungeborener Sohn.
Das Mädchen rettet sich in in eine Fantasie-Welt, wo sie auf das Fabelwesen Pan trifft. Es wird von diesem Wesen geprüft, da es angeblich eine Prinzessin einer verborgenen Welt ist...[/spolier]

Alles in allem ist der Film ganz ok, aber mehr auch nicht. Ich stehe nicht so auf Fantasy.
Kollege B
Hmm, ich steht auch ganz und garnicht auf Fantasy, aber soweit ich gehört habe ist dieser Film doch ein Plädoyer für Fantasy, oder nicht? Demnach wollte ich mir den auf jeden Fall mal anschauen wenn ich die Gelegenheit habe, denn vielleicht kann der mich mal etwas umstimmen, so dass ich mir auch mal overhypten Kram wie Harry Potter oder Herr der Ringe anschauen kann. Naja, das werde ich wohl niemals tun. Aber Pans Labyrinth steht auf jeden Fall auf meiner Liste.
a'ndY
Zitat:
Original von GambaJo
Alles in allem ist der Film ganz ok, aber mehr auch nicht. Ich stehe nicht so auf Fantasy.


Also sorry, aber der Film ist ja wohl wirklich nicht Fantasy... er hat hier und da Fantasy Elemente, allerdings auch eher für Erwachsene. Sicher kein Kinderfilm, sondern ein etwas anspruchsvolleres Drama.

Imo äußerst empfehlenswert, ich find ihn großartig! ja
X-ess
Ja, fand ihn auch ziemlich gut und interessant. Schauspieler auch alle echt super. Ob das mit der krassen Gewalt sein musste, weiß ich nicht.
deed
hab von nem freund gehört das der film ziemlich langweilig sein soll ... werd ihn mir daher wohl auch net angucken,... is sowieso irgendwie an mir vorübergegangen...