| Zitat: |
Original von Felix visits Tranceforum
| Zitat: |
Original von InDeepSpace
Hab ma Perry O'Neil genommen, weil das die beste von 5 schwachen Nummern ist. |
Ist das dein ernst? Also eigentlich finde ich ist dieses Mal für jeden was dabei... |
Lass mich das mal erklären
Ich hab jetzt seit 99 fast ohne Unterbrechung viel Uplifting gehört und bin jetzt zu dem Punkt gekommen, dass ich so langsam wirklich genug Platten in dem Bereich habe und es ist wirklich schwer mir in diesem Bereich nich einen Track zu präsentieren, der mich wirklich umhaut. Eigentlich war das dieses Jahr nur die Cold Blue-Platte auf ITWT.
So jetzt zur Einzelkritik:
Factoria - Revive
Das ist so eine 0815-Uplifting-Nummer; man hörts, tanzt dazu, aber hängen bleibt nix.
Dave 202 - Rain Against Her
A-Seite ist so wie bei der Revive für mich, nichts bleibt hängen!!! B-Seite ist ein bisschen besser (mags ja eigentlich ein bisschen Techy), aber diese Nummer ist auch recht absehbar und die Sounds nach dem Break sind sowas von durch inzwischen. Midway hat diese Sounds schon 2001 das erste Mal bei 'Monkey Forest' verwendet und letztes Jahr hat es genug Trax gegeben, die ähnlich klingen zB der ein oder andere Signum Remix.
Soviel zum Thema Uplifting
Nun rüber in Richtung Progressive:
Allgemein bin ich kein großer Fan der Label EE und Coldharbour. Sicherlich gibt es immer wieder Tunes auf den Labels, die für mich rocken wie zuletzt die Plan 9, aber dieser Standard-Markus-Schulz-Sound ist so gar nicht mein Ding. In diese Richtung geht die Abdul Bayyari (hab die allerdings auch nur einmal gehört). Aber mein Hauptthema hier ist eigentlich 'Formentera What'. Das Ding nervt echt, weil man es überall hört und ich wohl der einzige bin, der die Nummer scheisse findet. Die Vocals sind für mich schon nervig genug, die hat Andy Moor auch schon öfters benutzt und damit den ein oder anderen eigentlich ganz guten Track gekillt (siehe Year Zero). Dazu in dem Track Standard-Progressive-Bassline und ne echt nervige Gitarre zum Ende hin. Die Fläche ist das Einzige was an dem Track noch ganz OK ist imo. Da hat 'Outrageous' doch deutlich mehr zu bieten.
Also bleibt nur noch: Perry O'Neil. Der Track jetzt ist zwar nicht der Hammer, aber für seine guten Trax in der Vergangenheit habe ich ihm meine Stimme gegeben.
Was meinen aktuellen Stil betrifft: der schwankt irgendwo zwischen Techno, Minimal und Neo-Trance. Da gibt es echt genug Trax, die mich kicken. Producer: Guy Gerber, Aril Brikha, Joel Mull, Joris Voorn, Chaim, Shlomi Aber, Patrick Zigon, Paer Grindvik, Audion, Radio Slave.